Yogawanderungen 2017-11-05T17:07:27+00:00
[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Yogawanderungen

Bewegen und bewegt werden im Licht der Aegäis, Yogawanderungen „mit Eva“ auf der grünen Insel Lesvos

Yoga ist eine Philosophie- und Gesundheitslehre, welche seit mehr als 5000 Jahren in Indien praktiziert wird und bei uns im Westen aus guten Gründen immer populärer wird. Yoga wörtlich übersetzt heißt „Einheit/Harmonie“.

Was also könnte besser geeignet sein  Körper, Geist und Seele in Einklang und Harmonie zu bringen als die gelungene Verbindung von Yoga und Wandern im Frieden einer herrlichen Insellandschaft.

Die grosse schöne Perle der Aegaeis, die Insel „Lesvos“, immer noch ein Geheimtipp selbst unter Naturfreunden, bietet ideale Bedingungen, das Bewegen in der Natur, also Wandern mit einfachen Yoga- und Atemuebungen zu verbinden.

Unser Yoga unterwegs geht von einem friedlichen Fluss der Bewegungen aus. Wir vermeiden, wie oft auf Abbildungen dargestellt  starre, komplizierte Körperverknotungen.

Auf  5 leichten Wanderungen, 3-4 Stunden, lassen wir uns viel Zeit die Natur zu geniessen. Wir erfahren unterwegs auch einiges über die Geschichte, Mhyten und die Geschichten der Insel. Wir nehmen die Gelegenheit war an besonders schönen Plaetzen, sogenannten Kraftplätzen, mit bewussten Techniken unsere Atemwege zu reinigen und sanften Übungen  unsere Muskulatur zu dehnen , zu stärken und entknoten. Diese Entspannnungstechniken lockern Verkrampfungen und lösen Stresssymptome.

Wer den Yogaweg auf Lesvos ( Sapphos, Alkaeus, Arions , Terpandros und Theophrasts Heimat) geht, macht einen Weg zu sich selbst, erhöht seine Lebensenergie, entwickelt ein besseres Körpergefühl , bewegt sich bewusster, atmet tiefer und steigert seine Lebensfreude.

5 Yogawanderungen sind buchbar als:

  • Einzeltage
  • Wochenblock
  • mit Unterkunft und Verpflegung
  • ohne Unterkunft und Verpflegung
  • Teil eines Seminars oder Yogakurs

Anfragen und Termine

Bild Yoga Eva  594E4  Celines Fotos 058[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]